Vereinsmeisterschaften 2021


Am 04.12.2021 (Herren) und 05.12.2021 (Schüler und Jugend) wurden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Zuschauer waren aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht erlaubt. Die Stimmung war trotzdem an beiden Tagen sehr gut und es gab viele tolle Ballwechsel und hochklassige Spiele zu sehen.


Die Herren haben am Samstag den Anfang gemacht. Zunächst wurden die 6 Doppel so aus 4 Töpfen ausgelost, dass es halbwegs gleichstarke Teams gab. Dadurch gab es viele knappe und spannende Begegnungen. Es wurde eine große 6er-Gruppe gespielt. Der Spaß stand im Vordergrund und davon gab es jede Menge ! Am Ende gewann souverän das junge Duo Malin Puda/Pascal Rochell vor Bernd Gladbach/Jörg Winterkrieg und Hartmut Scheele/Tobias Winterkrieg.

Bei den Einzeln ging es dann richtig zur Sache. Die Vorrunde wurde zunächst in zwei 6er-Gruppen gespielt. Danach ging’s dann mit einer KO-Runde im Viertelfinale weiter. In einem hochklassigen Endspiel setzte sich am Ende Pascal Rochell knapp gegen Dennis Heidemann durch. Den 3. Platz erkämpfte sich Hartmut Scheele gegen Bernd Gladbach.


Am Sonntag haben dann die Schüler und Jugendlichen ihre Vereinsmeister ausgespielt. Hier war es besonders schön zu sehen, dass sich ausnahmslos alle Nachwuchsspieler weiterentwickelt haben und aus Ping-Pong richtiges Tischtennis geworden ist !

Bei der Jugend wurde eine 6er-Gruppe gespielt. Hier konnte sich erstmals Fenja Puda den Titel sichern. Sie setzte sich gegen Jan Klassen und Isabelle Scheele durch.

Im Doppel konnten Fenja Puda und Jan Klassen den Titel gewinnen. Platz zwei sicherten sich Isabelle Scheele und Hanna Schamber vor Til Gladbach und Justus Baurichter.

In der Doppelkonkurrenz der Schüler siegten im Endspiel Henri Grzibek und Michael Epp gegen Isabelle Scheele und Hanna Schamber. Platz 3 erkämpften sich Niklas Jütte und Moritz Stratmann.

Im Einzel wurden anschließend zwei 7er-Gruppen mit anschließender KO-Runde gespielt. Es gewann ein abermals stark aufspielender Henri Grzibek vor Michael Epp und Isabelle Scheele.


Für das leibliche Wohl an beiden Tagen hat Andreas Fiedler gesorgt. Er hat alle mit belegten Brötchen, Bockwürstchen, Kartoffelsalat und Süssigkeiten versorgt. Natürlich gab es auch verschiedene Kaltgetränke. Und für die Kids gab es nach der Veranstaltung noch Nikolaus-Tüten.

Eine rundum gelungene Veranstaltung !