Gemeindemeisterschaften 2022 Nachwuchs


Die Gemeindemeisterschaften 2022 wurden vom SV RW Alfen in der Sporthalle Alfen in 4 Spielklassen ausgerichtet. Für die gute Bewirtung in der Halle hat dabei wie immer Andi Fiedler gesorgt.


Wow ! Was für ein Turnier !

Insgesamt haben am 02.10.2022 18 Kids an den Gemeindemeisterschaften der Schüler teilgenommen. Sehr erfreulich, dass alle Tischtennisvereine des Gemeindegebiets dabei vertreten waren. Und auch sonst war die Halle gut gefüllt. Viele Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde sind zum Zuschauen und Anfeuern in die Sporthalle nach Alfen gekommen. Ein so tolles Turnier hatten wir schon sehr lange nicht mehr. Vielen Dank an alle !

Die Doppelkonkurrenz mit 9 Paarungen wurde in einem einfachen KO-System ausgespielt. Im Finale konnten sich Henri Grzibek und Noah Krumtünger gegen Florian König und Ben Kluge durchsetzen. Den 3. Platz erkämpften sich Hanna Schamber und Jos Wallmeier (noch Etteln, bald Alfen).

Die Einzel wurden in 3 Gruppen mit je 6 Spielern und anschießender KO-Runde ab dem Viertelfinale ausgetragen. Den Bronze-Rang sicherte sich Til Gladbach mit einem Sieg über Florian König. Highlight des Tages war aber sicherlich das Finale zwischen Henri Grzibek und Noah Krumtünger. Ein extrem spannendes 5-Satz-Match mit überragenden Ballwechseln ! Die Zuschauer waren beeindruckt und begeistert ! Am Ende der Nervenschlacht konnte sich Noah Krumtünger erstmals den Titel des Gemeindemeisters sichern.



Insgesamt 8 Spielerinnen und Spieler haben an den Gemeindemeisterschaften der Jugend am 15.10.2022 teilgenommen.

Im Doppel wurde eine 4er-Gruppe gespielt. Am Ende konnten sich Henri Grzibek und Jos Wallmeier den Titel sichern. Sie platzierten sich vor Paula Tschischke und Thomas Isaak sowie Ben Kluge mit seinem Spielpartner Florian König.

Die Einzel wurden in einer großen 8er-Gruppe ausgetragen. Eine glänzend aufgelegte Paula Tschischke hat ihren männlichen Konkurrenten keine Chance gelassen und ist ohne Satzverlust Gemeindemeisterin geworden. Eine ganz starke Vorstellung. Platz 2 belegte Henri Grzibek vor Thomas Isaak.