Abschluss der Meisterschaftssaison Nachwuchs


Nachdem die Jungen 19 schon vor einiger Zeit ihr letztes Meisterschaftsspiel der Saison bestritten haben, mussten an diesem Wochenende die Jungen 15 I und II noch ein letzes Mal ran.

Als Neuling in der 1. Kreisklasse hat sich die Jungen 15 II hervorragend geschlagen und mit einem ausgeglichenen Punktekonto am Ende den 4. Rang belegt. Eine Topleistung bei immer wieder wechselnden Aufstellungen.

Die Jungen 15 I hatte es in der Kreisliga ungleich schwerer. Trotzdem konnte auch hier mit 11:9 Punkten ein starker 3. Tabellenplatz erkämpft werden.

Und auch das Ergebnis der Jungen 19 kann sich sehen lassen. Mit 24:8 Punkten hieß es am Ende Platz 3, punktgleich mit dem zweitplatzierten Team.

Stolz sind die Trainer und Betreuer aber nicht nur auf die tollen Ergebnisse, sondern auch auf die erzielten Fortschritte aller Nachwuchsspielerinnen und -spieler und die zahlreichen sehr starken Auftritte, die leider trotzdem verloren gingen. Besonders zu erwähnen ist aber auch der extrem gute Zusammenhalt der knapp 20 Kids: Egal wie alt, ob Mädchen oder Junge. Es gab nicht eine einzige Streiterei und jeder hat mit jedem kommuniziert, gelacht und gespielt. Das ist so nicht selbstverständlich. Ein großes Lob also an „unsere“ Kids !

Der letzte Sammelspieltag der Jungen 15 II wurde bei uns in Alfen ausgetragen. Das passte sehr gut, denn so konnten wir im Anschluss mit den Eltern und Kindern bei Bratwurst, Salat und Kaltgetränken noch etwas feiern. Dazu eingeladen haben wir auch unseren neuen Vereinsvorsitzenden Bernd Langer, der sich so einen tollen Überblick über unsere Tischtennisabteilung verschaffen konnte.