1. Alfener Fun Cup 2022


Zum Abschluss der Hinrunde in der Meisterschaft haben wir für unsere Nachwuchsspieler am 03.12.2022 noch ein kleines Spaßturnier mit anschließendem Pizza-Essen veranstaltet. Insgesamt 14 Kids haben daran teilgenommen.

An diesem Tag stand ausschließlich der Spaß im Vordergrund. Und so wurde abwechselnd an verschiedenen Stationen um Punkte gekämpft. 4 Spieler konnten jeweils ein Doppel am Riesentisch, bestehend aus 4 Einzeltischen, spielen. 6 Spieler haben sich beim 6er-Einzel, bei dem 3 Tische über Eck angeordnet wurden, gegenseitig gefordert. Die restlichen 4 Spieler haben Rundlauf gespielt. Nach jeder Runde wurden die Spielpartner neu zugelost. Gespielt wurde mit „Brettchen“.

Am Ende konnte sich Paula Tschischke den Titel knapp vor Noah Krumtünger sichern. Um Platz drei musste ein Enscheidungsspiel an der Großplatte ausgefochten werden, da Jos Wallmeier und Henri Grzibek nach 14 Runden gleichauf lagen. Henri Grzibek konnte sich dabei den Bronzepokal sichern.

Gegen 18 Uhr wurde bei Musik und guter Laune Pizza gegessen. Anschließend wurde die Verdauung beim Riesenrundlauf angeregt.

Hätten wir den Kids die Platten nicht buchstäblich unter den Schlägern weggezogen, hätten einige vermutlich bis tief in die Nacht weitergespielt. Ein toller Tag mit sehr hohem Spaßfaktor für alle !