Vereinsmeisterschaften 2022 Nachwuchs


Die Vereinmeisterschaften der Jugend und Schüler wurden am 25.09.2022 ausgetragen. Bei der Jugend sind 6 Teilnehmer angetreten, bei den Schülern 7. Dabei sind 3 Spieler in beiden Klassen angetreten. Die Einzel- und Doppelkonkurrenzen wurden jeweils in einer großen Gruppe ausgetragen.

Bei der Jugend konnte sich erstmals ein sehr stark aufspielender Henri Grzibek den Titel sichern. Er hat alle seine Spiele gewonnen und somit Thomas Isaak und Paula Tschischke auf die Plätze verwiesen. In der Doppelkonkurrenz siegten Thomas Isaak und Noah Krumtünger vor Isabelle Scheele und Henri Grzibek. Paula Tschischke belegte zusammen mit Til Gladbach den 3. Platz.

Im Schülerbereich ging ebenfalls kein Weg an Henri Grzibek vorbei. Er siegte mit 6:0 Punkten und 18:1 Sätzen souverän vor Florian König und Noah Krumtünger. Vereinsmeister im Doppel wurden Florian König und Felix Kluge. Den zweiten Platz belegten Noah Krumtünger und Kasimir Sowka, gefolgt von Ben Kluge und Til Gladbach.

Es gab viele tolle Ballwechsel und spannende Spiele zu sehen. Es macht immer wieder Spaß dem Nachwuchs zuzuschauen !

Für alle Akteure wurden Kaltgetränke und Bockwürstchen mit Brötchen bereitgehalten. Die Eltern haben zusätzlich mit Kuchen und Gebäck für eine hervorragende Verpflegung gesorgt.