Geseker Kronkorken Verein


Der Geseker Kronkorken Verein sammelt in großen Mengen Kronkorken, verkauft sie als Metallschrott und spendet das Geld für gute Zwecke. Und ganz nebenbei wird auch noch etwas für die Umwelt getan. Jeder Kronkorken, der gesammlt wird, landet nicht im Restmüll oder der Umwelt. Und wir reden hier von vielen Tonnen jährlich ! Nähere Infos bekommt man auf der Facebookseite des Vereins: https://de-de.facebook.com/GesekerKronkorkenVerein/

Eine tolle Aktion, an der wir uns gerne beteiligen. Unser Vereinsmitglied Jörg Winterkrieg sammelt Kronkorken an verschiedenen Stellen, unter anderem auch in unserer Tischtennisabteilung. Joachim Rabeneck, ebenfalls einer unserer aktiven Tischtennisspieler, sammelt zudem Kronkorken beim Alfener Musikverein.

Und so kann Jörg Winterkrieg am kommenden Wochenende weitere 30kg Kronkorken an den Bezirksbeauftragten Kai Hillebrandt aus Niederntudorf übergeben. Das entspricht ca. 13.600 Kronkorken !

Aber da geht doch sicherlich noch mehr ! Ihr könnt alle mitmachen. Einfach Kronkorken sammeln und zu unseren Trainingszeiten in der Sporthalle Alfen abgeben. Jeder Kronkorken zählt. Und wir zählen auf euch !