Trainingstag Jugend


Am 29.12.2022 haben wir einen Trainingstag für unsere Jugendspieler organisiert. Die Übungen wurden von Hannah Pollmeier und Melinda Maiwald – beide zuletzt für den TTV Hövelhof in der Regionalliga unterwegs – geleitet.

Nach dem Aufwärmprogramm und den Koordinationsübungen ging es dann an die Tischtennistische. Während jeweils 2 Spieler ein intesives Balleimertraining absolviert haben, mussten die anderen 6 Akteure Übungen miteinander spielen. Am Ende gab es noch ein kleines Team-Turnier und ein paar Kraftübungen. Nach insgesamt 4 Stunden Training haben die Kids viel gelernt, waren aber auch ganz schön platt.

Es hat allen viel Spaß gemacht und die Kids ein ganzes Stück vorwärts gebracht. Vielen Dank an Hannah und Melinda für diesen tollen und professionell durchgezogenen Trainingstag !