46. Iburg-Turnier


Am 26. und 27.12.2022 hat der TuS Bad Driburg zum 46. Mal zum traditionellen Iburg-Turnier geladen. Am zweiten Spieltag hat der SV RW Alfen mit insgesamt 10 Nachwuchsspielern an zwei Spielklassen teilgenommen.

Bei den Jungen/Mädchen bis 1200 Punkte hat Thomas Isaak die Vorrunde leider nicht überstanden. Ebenso wie Henri Grzibek, der trotz 2:1 Siegen als Tabellendritter ausgeschieden ist. Paula Tschischke hat sich hingegen für die KO-Runde qualifiziert, wo allerdings dann auch für sie Schluß war. Und auch beim Doppel gab es in dieser starken Konkurrenz nichts zu holen.

In der großen Gruppe der Jungen/Mädchen bis 900 Punkte sah es dann ganz anders aus. 5 der 12 Vierergruppen wurden von Alfener Spielern gewonnen. Am Ende hat es Noah Krumtünger am weitesten gebracht. Er kam bis ins Finale und musste sich dort nur knapp mit 10:12 im 5. Satz geschlagen geben. Platz 2 von 48. Eine starke Leistung. Im Doppel hat sich unsere erfahrene Paarung Ben Kluge / Florian König den Turniersieg geholt ! Die Kleinsten waren mal wieder die Größten !

Die drei mitgereisten Trainer Dennis Heidemann, Hartmut Scheele und Bernd Gladbach hatten wieder allerhand zu tun in der vollen Halle. Als Entschädigung gab es wieder super Leistungen und Ergebnisse der Kids.