Saisonabschluss Nachwuchs


Die Saison 2022/23 war für unsere Nachwuchsspielerinnen und -spieler sehr erfolgreich. In der Meisterschaft konnten wir gut mithalten, es gab bei den Ranglisten Qualifizierungen für die WTTV TOP32 und es wurden zahlreiche Siege und gute Platzierungen bei Turnieren erkämpft.

Grund genug die Saison mit einer kleinen Feier am 18.06.2023 gebührend abzuschließen !

Gestartet sind wir um 11:00 Uhr mit einer kurzen Wanderung von Alfen nach Oberntudorf. Mit dem Bollerwagen – samt Kühlbox und Musikbox – ging’s zunächst den Almeradweg entlang und anschließend durch die Felder hoch nach Oberntudorf. Zwischendurch wurden bei herrlichem Sommerwetter immer wieder Trinkpausen eingelegt. Nach ca. einer Stunde haben wir dann das Ziel erreicht: Bernd’s Koi-Garten in Oberntudorf.

Dort angekommen haben sich alle erstmal die vielen verschiedenen Kois angeschaut. Kurze Zeit später waren die ersten Kids auch schon im Pool. Es gab aber auch noch genügend andere Aktivitäten, z.B. Tischtennis an der ganz kleinen oder mittelgroßen Platte, Schach oder Volleyball mit dem Wasserball.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt: Mit Würstchen vom Grill, Kartoffel- und Nudelsalat sowie frischen Brötchen. Bei dem tollen Wetter durfte am Nachmittag auch eine Eispause nicht fehlen. Kaltgetränke standen selbstverständlich den ganzen Tag über zur Verfügung.

Bei all dem Spaß haben wir aber dennoch auch einen kurzen offiziellen Teil eingeschoben. Anhand einer PowerPoint-Präsentation haben wir die abgelaufene Saison noch einmal Revue passieren lassen und die Kids und Trainer auf die kommende Saison eingeschworen.

Der wirklich tolle und völlig streßfreie Tag hat dann gegen 18:00 Uhr sein Ende gefunden. Wiederholung im kommenden Jahr von allen Seiten erwünscht …


Vielen Dank an unser Vereinsmitglied und Nachwuchstrainer Bernd Gladbach, der uns diese tolle Location zum Feiern zur Verfügung gestellt hat !