Vereinsmeisterschaften Herren


Am 16.09.2023 haben die Vereinsmeisterschaften der Herren stattgefunden. Neben 10 Herren haben noch 4 Nachwuchspieler/innen an dem Wettbewerb teilgenommen.

Beim Doppel sollte der Spaß im Vordergrund stehen. Deshalb wurde jedem starken Spieler ein weniger starker Spieler zugelost. So gab es sehr ausgeglichene Teams und extrem spannende Begegnungen in einer großen Gruppe. Am Ende standen mehrere Teams bei 4:2 Punkten und so hat das Satzverhältnis über die Podestplätze entschieden. Den 3. Platz belegten Dennis Heidemann und Nikolai König. Platz 2 erkämpften sich Oliver Heimann und Ben Kluge. Und am Ende hat sich tatsächlich das eingespielte Nachwuchsdoppel Noah Krumtünger und Henri Grzibek den Titel gesichert. Toll, wie die Nachwuchsspieler schon bei den Herren mitmischen können !

Im Einzel konnten die Nachwuchsspieler den „Alten“ so manche Schweißperle auf die Stirn treiben. Am Ende hat sich dann aber doch die Erfahrung durchgesetzt. Vereinsmeister wurde Dennis Heidemann vor Bernd Gladbach und Hartmut Scheele. Auch hier gabe es viele hochklassige Spiele zu sehen.

Am frühen Abend sind wir dann zum gemütlichen Teil übergegangen, welcher sich bis tief in die Dunkelheit gezogen hat …